Wombel von Herr Zett

Dez. 2019 habe ich mir mit dem Wombel (ein Mercedes Benz 1114 LK aus dem Jahre 87) einen alten Traum erfüllt. Ich wollte schon lange in einem LKW wohnen. Naja, ich habe mir da etwas blauäugig ne ordentliche Baustelle für doch recht viel Geld angeschafft. Zum Glück kann ich schrauben. Auch deshalb wollte ich nichts neues, was nur mit Elektronik vollgepackt, die gerne kaputt geht und man nichts mehr selbst machen kann. Aber ich muss viel lernen.

Allgemeine Angaben

Fahrzeughersteller und Typ Mercedes-Benz 1114 LK
Name des Halters Ich
Baujahr 87
Fahrzeug steht zum Verkauf? Nein

Fahrgestell

Radformel (4x2, 4x4, 6x6, 8x8) 4x2
Anzahl der zugelassenen Sitze 7
Dieselfilter Nein
Allrad zuschaltbar oder permanent Hatter nich.
Differenzialsperren Leider auch keine.

Aufbau

Aufbauhersteller Weiß ich leider nicht, finde einfach kein Typenschild.
Kabinenmaße Abmessungen (außen) Der Wombel ist 9,4m lang x 2,47m breit und abgelassen 3,4m hoch.
Anzahl der Schlafplätze 5, in der Not könnten aber locker 9 Leute Platz finden, mit bisschen kuscheln.

Möbelbau

Material des Möbelbaus Leicht Holz

Kocher

Kühlschrank, Kühlbox

Hersteller und Typ des Kühlschrank Dometic C 40/110

Stromkonzept

Stromspannung im Chassis 24V
Stromspannung im Aufbau 24V
Ladewandler 24-12V Mehrere
110V / 230V im Aufbau? Ja
Sontiges
Leider ist im Strom der Wurm drin und ich finde die Verkabelung unter aller Sau, sodass ich alles oder fast alles neu machen will. Mamutaufgabe.

Batteriekapazität im Aufbau

Batteriekapazität im Aufbau 280 Ah
Batterietyp Langzeit LZ280S
Batterieladegerät für Aufbaubatterien Mawek HFL 824 Duo

Stromgewinnung

Solarregler Steca 4040
Brennstoffzelle Nein
Generator Denqbar-2800E

Heizung

Hersteller und Typ der Heizung Truma S 5004
Warmwasseraufbereitung Alter Durchlauferhitzer mit Gas

Gasanlage

Erläuterung Gasanlage
Ich musste einen neuen 70 L Gastank einbauen, da der alte ein Fahrgastank war, warum auch immer.

Wassersystem

Wasserführung Uniquick
Volumen der Frischwassertanks 350 L

Toilette

Anbauten

Heckträger Keinen aber ne Werkstatt hinten drin mit Rampe.
Dachgepäckträger Keinen
Markise Hatter
Veröffentlicht 20.04.21 
Halter Herr Zett 
Aufrufe 1241 
Ausgefüllt 53%