Feedback zum Wohnmobil Optimierungs-Webinar am Dienstag, 23. November 2021

Kommentare
  • 26.11.21 17:38
    Dominin Ulisse
    Sehr interessant
    Besten Dank Ulrich für diesen sehr aufschlussreiches Seminar.
    Ist es möglich, das Seminar noch einmal anzuhören ? Nochmals vielen Dank und auf das nächste Seminar
  • 25.11.21 15:28
    Manfred Wagner
    Webinare
    Hallo Ullrich,
    ganz herzlichen Dank für beide Webinare.
    Als echter Praktiker ist es Dir gelungen, mir besonders zum Thema
    Elektroinstallation einen verständlichen Überblick zu geben - (eine
    funktionierende Plattform sowie das Wesentliche zu unterschiedlichen Ausbaustufen mit punktuellen
    Hinweisen auf Hightec).

    Beste Grüße
    Manfred
  • 25.11.21 15:00
    Wolfgang Thome
    WEBinar
    Danke für das diesmal (technisch) sehr gelungene WEBinar. War insgesamt sehr lehrreich und unterhaltsam präsentiert. Buch werde ich bestellen und sicherlich einige Tipps daraus umsetzen können. Viele Grüße Wolfgang Thome
  • 25.11.21 13:07
    Ilka
    Beide Seminare waren sehr hilfreich
    Hallo ihr Zwei,
    ein ganz großes Lob an Euch!!!
    Ihr habt zwei tolle und sehr hilfreiche Webinare, mit ganz viel Zeit, Geduld, Tipps und Hinweisen durchgeführt!
    Vielen Dank, dass ich daran teilnehmen durfte.
    Selbstverständlich musste ich nach diesen "Nachhilfestunden" gleich Euer Buch bestellen. Als Frau kann ich ja auch immer noch etwas dazu lernen.... ;-)
    Übrigens gehörte ich nur zu den 2% bzw. 3%, die mit einem (selbst)ausgebauten Geländewagen unterwegs sind.
    Ich wünsche Euch alles Gute.
    Macht weiter so!!!
    Liebe Grüße aus Hamburg.
    Ilka Teschner
  • 24.11.21 19:51
    HZJ75
    Das Webinar war sehr informativ, unterhaltsam und die Themen wurden ausführlich und ohne Zeitdruck erklärt.
  • 24.11.21 15:56
    Stephan H.
    viel gelernt
    sehr informativ, gut erklärt und immer auf die individuellen Fragen eingegangen. Das Buch habe ich mir im Anschluss direkt bestellt und freue mich auf die 'Optimierungen'.
  • 24.11.21 15:28
    zum.dicken.eddy
    Viele Informationen
    Es hat mir gut gefallen und als Anfänger zum Ausbau muß ich mich erstmal alles im Buch durchlesen. Es gab viel Informationen
  • 24.11.21 15:00
    Lars Reinirkens
    LED Leuchtkörper ( Birnen) in H4 Lampen
    Ich kenne das auch nur für die neueren H7, die z.B. mit den OSRAM Night Breaker LED ersetzt werden können. Für welche Fahrzeuge diese zugelassen sind, findet man hier:
    https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp
    Etwas kürzer ist die Liste bei der Philips Ultinon Pro6000 H7-LED
    https://www.philips.de/c-e/au/autolampen/scheinwerfer/led-compatibility-list.html
    Aber alles halt Ersatz für H7.
    Beim Ducato empfehle ich die Osram, da diese für Abblendlicht und Fernlicht zugelassen sind.
  • 24.11.21 12:41
    Ulrich Dolde
    zu Kommentar von Klaus Josef
    Danke für den Hinweis.
  • 24.11.21 11:48
    Klaus Josef
    LED Leuchtkörper ( Birnen) in H4 Lampen
    Bitte sei vorsichtig mit der Aussage, daß man LEDs so ohne Weiteres in H4- Fassungen einsetzen dürfe!
    Bislang gibt es nur eine handvoll LEDs für wiederum nur eine handvoll Fahrzeuge bei denen das in Deutschland erlaubt ist.
    Es gibt bereits Polizeikontrollen bei auffällig hellen Lampen mit der Folge von drastischen Maßnahmen:
    ABE für das gesamte Fahrzeug erlischt, Bußgeld und evtl. sogar umgehende Stillegung!!