Feedback zum Elektrik-Themenwebinar mit MASTERVOLT am 13.12.21

Kommentare
  • 19.12.21 13:50
    Martin _
    Großes Kino...
    Hallo Ulrich,
    das war ja mal "großes Kino"! :-) Auch aus meiner Sicht als alter Kfz.-Meister war das sehr informativ. Sicher hatte ich vieles bereits mal in der Vergangenheit gehört. Aber ein Update z.B. zur neuen Verordnung bzgl. Leitungsquerschnitt 230V kann eben nie schaden. Das angebotene Portfolio an Informationen war umfangreich und sollte eigentlich für jeden Teilnehmer passen. Ihr habt von einfachen Basics bis komplexen Details unheimlich viel behandelt. Die Betrachtung der rechtlichen Aspekte bei vielen Themen hat das Ganze nur noch weiter abgerundet! Daher von meiner Seite aus uneingeschränktes Lob für die gesamte Veranstaltung, Euer Durchhaltevermögen und die Ruhe, in der die Fragen klar verständlich und sachlich begründet beantwortet wurden! Dies gilt natürlich auch und ganz besonders für Edith, Michael, Thore und Heiko! Macht weiter so!
    Viele Grüße
    Martin
  • 15.12.21 16:21
    Norbert Sandhof
    Sehr gutes informatives Webseminar,
    vielen Dank an das gesammte Team.
    Viele Interessante Themen und auch Hintergründe wurden gut erklärt.
    Ich habe viel Neues im Seminar gelernt.
    Auch wo ich jetzt noch einiges bei meinem WoMo nachbessern muß.
    Euch weiterhin viel Erfolg und noch weiter so tolle Seminare.
    ein frohes Fest ,Guten Rutsch und bleibt gesund .
    Gruß Norbert
  • 15.12.21 07:34
    Gerd Bussmann
    Elektro Webinar
    Hallo ihr beiden,
    ich war nun das erste Mal bei einem eurer Seminare. Das erste hatte ich verpasst, aber wie ich hörte wohl auch nicht schlimm. ;-) Ich fand es sehr informativ, nicht zu anspruchsvoll und habe viel mitgenommen. Dein Buch habe ich dieses Jahr schon intensiv gelesen und es wird mir im nächsten Jahr sehr hilfreich sein. Vielen Dank für eure Mühe und viel Erfolg weiterhin. PS: Die Mastervolt Produke sind zwar gut, rechtfertigen meiner Meinung nach aber nicht den Preis. Das Argument, das wer sich 500 Ah Litium Batterien kaufen kann, könnte sich auch die anderen Komponenten leisten, fand ich ziemlich dekadent.

    Viele Grüße
    Gerd
  • 15.12.21 06:04
    Knötter
    Feedback
    Hallo Ulli, auch von mir einen großen Dank an Dich und Dein Team. Auch ich fand das Webinar sehr interessant, aufschlussreich und bisweilen auch amüsant. Ich werde deinen Seminaren auch gerne weiterhin zuhören, auch wenn sie leider immer sehr lang sind und weit in die Abendstunden reichen. Die 23°° als Limit fand ich noch akzeptabel. Vielleicht wären öfters kürzere Vorträge auch eine Alterative. Frohe Festtage und weiterhin viele Erfolg und Gesundheit an alle. Es grüßt aus der Klingenstadt
    Knut
  • 14.12.21 20:48
    Mario Hütter
    1A Webinar
    Vielen Dank an das gesamte Team! Das Webinar war sehr informativ. Ich habe eine ganze Reihe wertvoller Informationen bekommen. Fachbegriffe wurden stets sehr gut und verständlich erklärt. Besser kann ein Webinar mit so vielen Interessenten aus meiner Sicht nicht sein.
    Viele Grüße und weiterhin eine gute Zeit
    Mario
  • 14.12.21 20:19
    Andi Heinrich
    Super Webinar
    Danke für den gelungenen 2. Versuch! Das Webinar war wirklich sehr informativ und spannend, schön dass Sich die Referenten so viel Zeit für die Teilnehmer genommen haben, ein großes Danke aus München!
    Wir warten noch auf unser Basisfahrzeug und starten den Ausbau hoffentlich im Frühjahr.
    Wir werden sicherlich auf die Mastervolt Premiumpartner zurückkommen um die Planung unserer Anlage dort anzufragen.
  • 14.12.21 18:09
    Thomas Weiss
    Sehr informatives Webinar
    Vielen Dank an alle, die sich nach dem ersten Versuch nicht entmutigen ließen und diesen zweiten Termin angeboten haben. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich war bis zum Schluss dabei und habe viel gelernt. Danke nochmals!
    Viele Grüße,
    Thomas
  • 14.12.21 17:37
    Torsten Jäger
    Sehr gut...
    War bis zur letzten Sekunde dabei.
    Vielen Dank an die Referenten von Mastervolt. Seeeehr kompetent und aufschlussreich. Viele aufschlussreiche Hinweise erhalten, wo ich für meine Elektroplanung nochmal genauer hinschauen muss.
    Ich würde mir Advanced Seminare wünschen, um die Themen zu vertiefen, wo die Referenten gesagt haben, das sprengt den Rahmen oder geht zu weit in diesem Seminar.

    Vielen Dank auch an Dich für den. nochmaligen Versuch, welcher diesmal sehr gut funktioniert hat.
    Bei so vielen Teilnehmern wäre es ext gut, die Fragen noch mehr clustern.

    Viele Grüße
    Torsten
  • 14.12.21 14:49
    Bernd Kehl
    Danke schön für das tolle Seminar
    Ich stehe kurz meiner Elektronstallation in meinem Fahrzeug "Zölli" und trotz dass ich Elektrotechniker Meister bin, ist der Unterschied zur Hausinstallation sehr groß.
    Deshalb danke ich den Dozenten für die ausführlichen Vorträge und Erklärungen, natürlich sind nicht alle meine Fragen geklärt worden, aber das wusste ich schon vorher, bei so vielen Teilnehmern.
    Danke euch für den tollen Vortrag. *****
  • 14.12.21 11:46
    Georg Wagner
    Ich war gestern bis zur letzten Sekunde dabei. War 1000mal besser als das 1. Webinar. Tolle Referenten. Ich konnte viel für mich mitnehmen. Vielen Dank.
  • 14.12.21 11:29
    Böhringer Roman
    Viel erfahren
    Ich bin froh, habt ihr nochmals einen Versuch gemacht. Dieses Webinar war klasse. Und, ich musste ab den Sprüchen oft lachen. 👏

    Besten Dank.
  • 14.12.21 09:48
    Andy
    Elektronik-Seminar
    Hervorragend - habe auch wieder viel mitnehmen können obwohl wir sicherlich eine perfekt aufgestellte
    Fachfirma an der Hand haben.
    Vielen Dank Ulrich für den neuen Versuch und diesmal hoffentlich ohne Nörgler.
    Hang Loose
    Andy
  • 14.12.21 07:15
    Werner Hoppe
    Nach den Problemen beim letzen Mal, lief es dieses Mal prima. Fachleute waren prima. Moderator auch. Anregung für das nächste Seminar: Die Teilnehmerfragen evtl. vor dem Seminar clustern.
    Ich bedanke mich ganz herzlich für die Veranstaltung und freue mich auf das nächste Seminar.
  • 14.12.21 06:53
    Martin Bast
    Tolles Webinar
    Das war ein super Webinar. Hervorragende Fachleute die verständlich und mit Argumenten/Hintergründen erklärt haben. Unterschiedliche Stimmen und Dialekte machen das Webinar einfach lebendiger. Ich habe viel -für mich- neues gehört. Vielen, vielen Dank
  • 14.12.21 05:39
    peter gruener
    Super Seminar
    das Seminar war diesmal sehr gut und informativ organisiert, Danke dafür.
    Bei meiner Frage hat sich leider die Rechtschreibkorrektur eingeschaltet und as wurde kryptisch.
    Peter- Pössl Roadcruiser Revolution Bj 2019/2020 mit 210 W Photovoltaik , 100 Ah LiFoP4 Batterie geladen über Schaudt EBL mit einem 25A Ladebooster. Ich würde gerne die Ladekapazität erhöhen. wie kann ich es mit Mastervolt bewerkstelligen?
    LG aus Köln
    Peter
  • 13.12.21 22:31
    Olli Buster
    Danke schön!
    Hallo an das gesamte Team (inkl. Edith!),
    vielen Dank für dieses sehr lehrreiche und kurzweilige Webinar!

    Leider ging eine meiner Fragen in der Menge unter, aber das ist bei den rund 600 Teilnehmern (wenn ich es vorhin richtig gesehen hatte) ja auch nicht verwunderlich - es freut mich, dass so viele Teilnehmer bei deinen Webinaren lernen wollen!
    Ich werde meine 'fehlende' Frage dann direkt an deine Spezialisten stellen - mal schauen, ob ich eine Antwort bekomme oder ob die Jungs von der Menge der kommenden Nachfragen überwältigt werden. Ich habe da keinerlei Anspruchsdenken, schließlich wäre es eine kostenfreie Serviceleistung, die weder deine Spezis noch du/ihr beantworten müsst (nur könnt, sofern ihr denn wollt :-) ).

    Ich konnte wieder viel Neues mitnehmen (inkl. der Bestätigung, das ich noch nicht alles an Elektro in meinem werdenden Camper falsch gemacht habe :-) ), es lohnt sich daher für mich immer, mit dabei zu sein.

    Mit deinen Mastervolt-Spezialisten hast du ein richtig gutes Experten-Team mit am Start, die Jungs wissen tatsächlich richtig gut, was sie da so erzählen, und gerade Michael ist auch bei den aktuellen Vorschriften auf einem richtig hohen Level, toll!

    Ich freue mich auf weitere Webinare von dir/euch, denn nicht nur die kostenpflichtigen Webinare sind mehr als ihr Geld wert, wie man heute wieder eindrucksvoll sehen und erleben konnte!

    Ich hoffe, dass durch den Wechsel auf die von dir gewohnte GoToWebinar-Plattform heute jeglichen respektlosen 'Spaßvögeln', die Redner stummschalten oder sogar aus dem Webinar kicken, der vermeintliche Spaß gründlich verdorben wurde, und daher keine 'Attacken' auf das Webinar stattgefunden haben.

    Euch eine schöne Rest-Adventszeit, frohe und stressfreie Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2022 - und immer schön 'negativ' (also gesund) bleiben!

    Herzliche Grüße aus Lübeck
    Olli
  • 13.12.21 22:15
    Holger Brandt
    Diesmal super gemacht. War sehr hilfreich und hat neue wichtige Aspekte für mich gebracht. Bin beim nächsten Webinar auch wieder gerne dabei.
    Gruß
    Holger